Christian Blum

Christian Blum

Aargau
Einwohnerrat - Obersiggenthal
Vorstandsmitglied - Obersiggenthal
Kommission für Energie und Umwelt - Obersiggenthal

Christian Blum, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Ehefrau Norma und ihren Kindern Julian, Xenia und Frederike in Kirchdorf. Nach einem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart und einer Promotion an der EPF Lausanne arbeitete er zuerst in der Informatikabteilung des Schweizerischen Bankvereins in Basel, ab 1998 dann bei der UBS in Zürich, wo er heute nach mehreren Rollenwechseln als IT Product Manager tätig ist.

Zur FDP Obersiggenthal gestossen ist Christian Blum im Jahr 2021. Er enstammt einem unternehmischen Umfeld und steht hinter den Werten der FDP Schweiz. Freiheit ist die Basis für den Fortschritt, Fortschritt und Gemeinsinn die Basis für die Zukunft des kleiner werdenden Planeten.

Christian Blum betreibt gerne Sport (Velo, Motorrad, Skifahren, Segeln), und interessiert sich für Geschichte und Literatur.